Skip to main content

OStR Dieter von Treskow in memoriam

Am 7. März 2015 ist unser ehemaliger Kollege Dieter von Treskow verstorben. Herr von Treskow hat von 1974 bis 1998 an unserer Schule vor allem Englisch am Beruflichen Gymnasium unterrichtet.
1974 ist Herr von Treskow direkt nach dem Referendariat an unsere Schule gekommen. Er zeichnete sich durch eine den Schülerinnen und Schüler zugewandt Lehrerpersönlichkeit aus und konnte durch interessante Beiträge das Interesse der Schülerinnen und Schüler an der Sprache fördern. 1998 wechselte Herr von Treskow an die Handelslehranstalt, um dort bis zu seiner Pensionierung als Englischlehrer aktiv zu sein.
Sein Interesse galt in den Jahren der Pensionierung dann auch vorrangig der Entwicklung der Handelslehranstalt, zu der er weiterhin regen Kontakt pflegte.

Im Namen des Kollegiums
Dr. Sven Mohr, Schulleiter und Geschäftsführer
RBZ Eckener-Schule Flensburg