Skip to main content

Heinz Herbst

Lehrwerkmeister und Fachlehrer

Am 31.3.2016 ist unser ehemaliger Kollege Heinz Herbst im Alter von 78 Jahren verstorben.

Herr Herbst wurde in der Schule 1970 als Lehrwerkmeister eingestellt. Bereits 1974 wechselte Heinz Herbst in die Laufbahn des Fachlehrers. Die Aufgabe erfüllte der gelernte Maschinenschlosser mit großer Hingabe in der Metallabteilung bis zu seiner Pensionierung im Juli 1997.

Wir haben mit Heinz Herbst einen Kollegen verloren, der mit seinem pädagogischen Verständnis und der gelebten Wertschätzung gegenüber den Schülerinnen und Schülern wertvolle Arbeit an der Schule geleistet hat. Er war ein sehr liebevoller Mensch, der auch vielen Kolleginnen und Kollegen immer hilfreich zur Seite stand.

Seit vielen Jahren stand er der Schule nahe und hat die Verbindung nie abgebrochen. Erst im Dezember war er bei dem gemeinsamen Treffen der Senioren an der Schule.

Wir werden sein Andenken bewahren und schauen in Dankbarkeit auf seine Zeit an der Schule zurück.

Im Namen des Kollegiums
Dr. Sven Mohr,
Schulleiter und Geschäftsführer
RBZ Eckener-Schule Flensburg