Wer darf teilnehmen?

Alle Schüler und Schülerinnen dieser Schule.

Welches Format sollen deine eingereichten Bilder haben?

Wir wollen die Vorgaben gern geringhalten und bitten um hochauflösende Fotos im Dateiformat .bmp, .tif oder .jpeg und einer Dateigröße von 500kB bis 7MB.

Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der Bildformate.

Wir möchten aber nicht, dass du nachbearbeitete Bilder einreichst!

Analoge Fotografien sind auch möglich, müssen aber zusätzlich digitalisiert zur Verfügung stehen.

Reiche deine Beiträge einfach per E-Mail an foto@esfl.de ein - oder lade sie hier in unsere Cloud.

Ganz Wichtig: Benenne die Dateien mit deinem Namen und der Kategorie, in der sie bewertet werden sollen.

Wozu verpflichten sich die Urheber der Fotos mit dem Einreichen ihrer Beiträge für den Wettbewerb?

Alle eingereichten Beiträge werden der Eckener-Schule auf Grundlage der Creative Commons Lizenz CC BY 3.0 überlassen.

Dies bedeutet, dass die Eckener-Schule die Bilder ohne Einschränkungen weiterverwenden darf und lediglich den Namen des Urhebers nennen muss. Die Urheber verpflichten sich außerdem, von abgebildeten Personen das Einverständnis zu dieser Form der Weiterverwendung eingeholt zu haben.

Diese Bedingungen werden mit dem Einreichen der Bilder anerkannt.

Wie ist der Zeitplan für den Wettbewerb?

Du kannst deine Bilder ab sofort für den Wettbewerb einreichen. Der letzte Termin dafür ist der 31. März 2020.